Neuigkeiten erfahrt ihr hier !

An dieser Stelle findet Ihr regelmäßig aktuelle Fotos, News und Informationen.

2022

06.04.2022 Die Pferdewaage

Termin mit der Pferdewaage. Wir wissen jetzt was Andreas wiegt ... ;-))

Mit einer Linie aus Möhren und am Ende der Kette eine Schüssel mit Heucobs.

Das war das Lockmittel für Fortuna.

Alle hatten Geduld und waren gespannt, ob wir Fortuna auf die "gruselige" Waage bekommen.

Vor lauter Anspannung hat keiner ein Foto gemacht vom Stehen auf der Waage.

Aber sie war wirklich drauf!


25.03.22 bis 27.03.22 Kurswochende auf dem Kronshof


16.01.2022 Pferdesolarium: Warmer Helfer im Alltag

Seit diesem Jahr hat unser Stall ein Solarium.

Wärme regt die Durchblutung an, entspannt verkrampfte Muskeln, lindert Schmerzen und beugt Muskelkater vor.

Mit einem Solarium kann jeder seinem Pferd etwas Gutes tun, vor allem in der kalten Jahreszeit.

Kelda war sofort unter den wärmenden Lampen. Fortuna war etwas skeptisch und brauchte ein wenig Zeit um das Solarium für sich zu entdecken.


09.01.2022 Winterimpressionen von der Weide