Neuigkeiten erfahrt ihr hier !

An dieser Stelle findet Ihr regelmäßig aktuelle Fotos, News und Informationen.

2017

September 2017 Warten am Anbindebalken

August 2017 Unser neues zu Hause in Hamburg-Bergstedt

Am 30. August hiess es für unsere Pferde: Umzug nach Hamburg. Der weite Fahrtweg zum Hof und ein fast nicht

vorhandenes Ausreitgelände liessen uns schließlich zu dem Schluss kommen, für unsere beiden Pferde ein neues zu Hause zu suchen.
Fündig wurden wir in Hamburg-Bergstedt, wo wir einen schönen Hof mit gepflegten Weiden, großen Paddocks sowie einer kleinen

Halle und einem tollen Gelände fanden.
Die nette Stallgemeinschaft, gutes Raufutter und das hübsche Ambiente der Anlage ließen uns nicht lange überlegen.
Am Umzugstag wurden wir von unserer neuen Stallbesitzerin abgeholt. Während Kelda wie immer innerhalb von Sekunden auf den Hänger ging,
brauchte Fortuna 1 1/2 Stunden Überredungskunst, bis sie schließlich aufgab und sich von uns auf den Hänger schieben ließ.
Die Eingliederung der beiden in die Stutenherde klappte dagegen super und entspannt. Nach ein paar Ehrenrunden ging es vor allem darum,

noch einmal die Nase ins Gras zu stecken. Fortuna freundete sich schnell mit ein ranghöheren Haflinger Stute an und war fortan lammfromm.
Manchmal sind wir selber erstaunt, wie cool unsere Pferde mit neuen Situationen umgehen können.
Wir freuen uns über das neue zu Hause unserer Pferde und auf zukünftige Ausritte in der schönen Landschaft.

Mai 2017 Ein Ritt durch Feld, Wald und Flur

April 2017 Kelda auf dem Paddock und auf der Weide

April 2017 Fortuna beim angrasen

26.02.2017 Fortuna auf der Weide, schmutzig, aber glücklich!

Februar 2017 Fortuna in der Abenddämmerung!

Fotos von Svea (Reitbeteiligung von Fortuna). Besten Dank!

22.01.2017 Bodenarbeit im Winter

Fortuna im Roundpen, ein wenig Gymnastik tut ihr gut und macht ihr mächtig Spaß!

Kelda im Roundpen, mit nicht ganz so viel Spaß ;-(

Sie findet die Stangen überflüssig, will viel lieber nur laufen.

08.01.2017 Neujahr - Weidezeit, unsere beiden haben es eilig!