Neuigkeiten erfahrt ihr hier !

An dieser Stelle findet Ihr regelmäßig aktuelle Fotos, News und Informationen.

2019

24.08.2019 / 30.08.2019 - Unsere Pferde haben ein neues zu Hause

Am 24.08.2019 sind wir mit unseren Pferden auf einem kleinen Islandpferdehof nach Hamburg-Stapelfeld gezogen.

Wie immer ging Kelda sofort in den Hänger. Fortuna war trotz Hängertraining nicht dazu zu bewegen, ihr zu folgen.

So brachten wir erst Kelda nach Stapelfeld um hinterher Fortuna mit Sedierung in den Hänger zu tragen.

Das schreit nach weiteren Hängertraining ...

Dort angekommen bezogen beide ihr vorbereitetes Paddock in direkter Nachbarschaft zu ihrer zukünftigen Herde.

Beide haben sich schnell eingelebt und fühlen sich sichtlich wohl. Auch wir sind herzlich empfangen worden und freuen

uns über die Trainingsmöglichkeiten auf dem Dressurviereck und der vorhandenen Ovalbahn sowie auf das neue Ausreitgelände.

Am 30.08.2019 kamen unsere beiden das erste Mal gemeinsam mit ihrer neuen Herde auf die Weide.

Die Freude über das Gras und die neue Herde war riesen groß und die erste Zusammenführung verlief unproblematisch.

21.08.2019 - Ein letzter Galopp über Bergstedts Wiesen

21.08.2019 - Cremellos unter sich

Unsere beiden sind nicht die einzigen Cremellos auf dieser Welt.

Auf dem Hof befindet sich noch ein Deutsches Reitpony namens "Mogli".

Diese Fotostecke entstand kurz vor unserem Abschied aus Bergstedt.

Ganz entzückend, wie wir finden ...

 

Und nun lassen wir sie los

09.08.-11.08.2019 - Wir waren auf der Islandpferde WM in Berlin

Am Finalwochenende waren wir in Karlshorst auf der Islandepferde WM

und erlebten dort drei tolle Tage bei bestem Wetter.

Ausführlicher Bericht und Fotos folgen in Kürze!

30.05.2019 - Anweiden Kelda

30.05.2019 - Anweiden Fortuna

13.05.-17.05.2019 - Wir waren auf dem Kronshof!

Wir haben eine wundervolle Woche auf dem Kronshof verbracht!

In der Galerie findet ihr hier unsere Impressionen und einen kurzen Bericht.

07.04.2019 - Frühjahrsexplosionen bei den Beiden

und nun Pause:

15.03.2019 Frühlingsausritt

Während Fortuna den Frühling anders genießt

01.03.2019 - Auf dem Paddock

Am Anbindebalken

03.02.2019 -

06.01.2019 - Explosive Cremello Damen

Dadurch das unsere Pferde im Winter nur auf Paddock oder in ihrer Box stehen, fehlt es den Beiden oft an Bewegung.

Im Gelände waren unsere Damen oft kaum zu halten, so dass wir sie jetzt vor jedem Ausritt erstmal "explodieren" lassen.

Die beiden hatten sichtlich Spaß, wir als Zuschauer auch :-)

02.01.2019 - Bericht und Bilder über Nykøbing sind nun unter der Rubrik "Galerie" online

Kelda Vofa, Living History, Nykøbing