Neuigkeiten erfahrt ihr hier !

An dieser Stelle findet Ihr regelmäßig aktuelle Fotos, News und Informationen.

2023

15.09.-17.09.2023 Feldlager Burg Brandenburg

Vom 15.09-17.09. waren wir mit unseren Freunden von der Bummsbrigade auf der Living History Veranstaltung Feldlager Burg Brandenburg.

Warum berichten wir hier darüber?

Ganz einfach: Das Feldlager an der Burg Brandenburg war eine der größten 15. Jahrhundert Live-Action-Veranstatlungen, die es je gegeben hat.

Über 250 Teilnehmer aus der ganzen Welt und über 40(!) Pferde mit hoch gerüsteten Reitern haben uns unvergessliche Bilder geliefert,

die wir hier gerne teilen möchten, wobei unser Schwerpunkt auf der genauen Betrachtung der historischen Reiterei liegt.

Reiter aus aller Welt, die zum Teil bis aus Australien, den USA und Dubai anreisten, trafen sich im Vorwege der Veranstaltung

auf dem so genannten Roßfechten-Symposium auf dem Rittergut von Arne Koets in Lauchröden. 

Arne Koets war einer der Organisatoren dieser Veranstaltung und ist "hauptberuflich" Reitlehrer der historischen Dressur.

Ein Reitstil, der sich so sehr auf Sitz, Energie und Leichtigkeit der Hilfengebung konzentriert, eignet sich perfekt für jede angewandte Reitweise,

nicht nur in den historischen Disziplinen, sondern auch im modernen Horsemanship.

Mit ihrem Schwerpunkt auf dem einhändigen Reiten ist die historische Dressur eine hervorragende Grundlage für Working Equitation,

Cattle Work, Westerndressur und Turnierreiten.

Diese Veranstaltung war also der verdiente Lohn für jahrelanges Training und geduldiges Arbeiten.

Uns hat diese Veranstaltung so sehr motiviert, dass wir überlegen, in zwei Jahren zumindest mit einem Pferd daran teilzunehmen.

Aber davor liegt erstmal, ja genau, zwei Jahre intensives Training vor uns!



15.04.2023

Ausritt


02.04.2023

Bei bestem Wetter, Frühlingsausritt!


25.02.2023

Aufstehen! Startklar!


20.02.2023


19.02.2023

Ausritt bei bestem Wetter.

Abschwitzdecke zum Trocknen auf der Leine, ergibt einen schönen Hintergrund.

Anschließend mit der besten Freundin die Heumahlzeit einnehmen.


15.02.2023

Abendliches Reiten auf den Platz, diesmal im Nebel.


08.02.2023

Kelda in ihrer Box.


07.02.2023

Kelda unser Springpferd! ;-))


29.01.2023

Mit Lennja und Fortuna gemeinsam auf den Platz.


22.01.2023

Fellwechsel beginnt.

Wiedererkennung: Wer kommt Nachts in die Box? ;-)