Kronshof 2022

vom 25.03.22 bis 27.03.22


Unter alten Eichen in der Lüneburger Elbtalaue, etwas außerhalb des Dörfchens Ellringen, liegt der Kronshof, umgeben von scheinbar endlosen Wäldern und Weideflächen.
Für Pferd und Reiter sind hier die optimalen Trainingsbedingungen gegeben. Dazu gehört eine Passbahn (300 m), eine Ovalbahn (250 m) eine kleine (15 x 30 m) und große (20 x 60 m) Reithalle, beide mit einem Ebbe-Flut-System ausgestattet, ein Longierzirkel und ganz wichtig: ein perfektes Ausreitgelände.

Wir buchten einen Kursus "Individualtraining" bei Linnit Wanckel
(IPZV Trainerin C, Pferdewirtin Spezialreitweisen):
Individuelles Training für Gäste mit unterschiedlicher Reiterfahrung,

auf die Wünsche und Kenntnisse des Einzelnen abgestimmt.

Es gab eine Reiteinheit an allen drei Tagen, in kleinen Gruppen zu je zwei Personen. Dies hat Christine übernommen.

Ihr Schwerpunkt lag dabei auf den Seitwärtsgängen bei den Einheiten in der Halle sowie, auf dem Tölt am Sonntag auf der Ovalbahn.

Dazu stand uns die gesamte Anlage die ganze Zeit zur Verfügung, so dass wir beide mit Kelda am Samstag Abend noch einmal auf die Ovalbahn gegangen sind.

Samstag Nachmittag gab es einen Gruppenausritt in das traumhafte Gelände,

an dem Andreas auf Kelda teilnahm.

Wir erlebten drei tolle Tage auf dem Kronshof bei bestem Wetter in einer sehr gemütlichen Wohnung und kommen gerne wieder.